Floriani Frühschoppen

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Dechantskirchen veranstalteten am 5.5.2024 einen Floriani-Frühschoppen im Feuerwehrhaus.

Nach der Heiligen Messe in der Pfarrkirche marschierten die Feuerwehren Kroisbach, Stögersbach und Dechantskirche gemeinsam ins Feuerwehrhaus. Danach unterhielten „Die Gasgeber“ aus der Südsteiermark die Gäste.

Eine Kinder-Hüpfburg sowie ein durchgeführter Kübelspritzbewerb sorgten für viel Spaß bei den Kindern.
Um 15.00 Uhr wurden unsere besonderen Sportler geehrt.

Sandra Nahold, Gerald Zinggl und Selina Siebenbrunner haben bei den 7. Nationalen Special Olympics Win-terspielen in Graz (Schladming, Ramsau) in der Kategorie MATP (Motor - Activity - Training - Program) teilgenommen und kämpften um Medaillen. Es handelt sich bei MATP um ein besonderes Bewegungsprogramm (z.B. Gleichgewicht, Beweglichkeit, Konzentration) bei dem 10 Stationen zu absolvieren sind. Dafür musste das Team auch regelmäßig trainieren. Der Trainer Stephan Schiester erklärte den anwesenden Besu-chern die Leistungsanforderungen. ABI Andreas Brohsmann übernahm die Siegereh-rungen der durchgeführten Bewerbe und führte durch das Programm. Frau Bürger-meister Waltraud Schwammer, Herr Vizebürgermeister Günter Tromayer und der Ge-meindekassier Franz Höller bedankten sich bei den Sportlern für ihre erbrachten Leis-tungen und übermittelten als Dankeschön kleine Geschenke.
Das Florianifest war ein willkommener Anlass und bot eine wunderbare Bühne für Wertschätzung und Anerkennung von Menschen, die unsere Unterstützung im Alltag brauchen.
Danke an die FF-Dechantskirchen.