Kameradschaftspflege

Feuerwehrball
Kameradschaftspflege · 05. Februar 2024
Die Alpinzigeuner haben beim Heurigen Ball für eine tolle Stimmung gesorgt. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Besuchern und Feuerwehren die unseren Ball im Gasthaus Schwammer besucht haben, recht herzlich DANKE sagen. Ein danke geht auch an das Gasthaus Schwammer. Wir freuen uns schon auf den Ball 2025 am 1. Februar!!

Einladung - Feuerwehrball

Dorfmeisterschaft des Eisschützenverein
Kameradschaftspflege · 22. Januar 2024
Am Wochenende veranstaltete der Eisschützenverein das jährliche Dorfturnier. Wir die Feuerwehr waren mit einer "Moarschaft" mit dabei. Die Mannschaft mit dem hervorragenden "Moar" Sigi konnte am Samstag das Turnier für sich entscheiden. Somit mussten wir am Sonntag nochmals auf´s Eis und sich den Dorfmeister gegen den 1. platzierten vom Sonntag ausschießen. Am Sonntag gewann das Turnier die SPÖ Dechantskirchen. Das "Rittern" um den Wanderpokal konnte die Mannschaft von der Feuerwehr...

Ausflug
Kameradschaftspflege · 09. Oktober 2023
Bei herrlichem Sommerwetter verbrachten wir letzten Samstag einen Tag in der Südsteiermark. Bei diesen Ausflug besuchten wir am Vormittag das Schaumweingut Moser. Nachdem Mittagessen ging es dann für ein paar Stunden zum Eibiswalder Weinlesefest. Zum Abschluss und Ausklang gab es eine zünftige Jause beim Weingut und Buschenschank Schmölzer. Es war ein herrlicher Tag, und sowie es zur Feuerwehr gehört ein Tag für die Kameradschaftspflege!

Kameradschaftspflege · 18. August 2023
In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser langjähriger Feuerwehrkamerad Walter Glatz am 22. Juli 2023 verstorben ist. Walter war stets ein verlässlicher Kamerad. Wir werden dich in Erinnerung behalten.

Fahrzeugsegnung
Kameradschaftspflege · 26. Mai 2023
Am Sonntag, 21.5.2023 wurde bei herrlichem Wetter unser neues Kleinlöschfahrzeug offiziell in den Dienst gestellt. Im Zuge des Gottesdienstes segnete unser Herr Pfarrer Mag. Wolfgang Fank das Fahrzeug. Anschließend startete der Frühschoppen mit dem MV-Dechantskirchen. Am Nachmittag fand eine Entstehungsbrand-Vorführung und eine Schauübung der Feuerwehrjugend statt. Die Feuerwehr Dechantskirchen bedankt sich bei der Bevölkerung und den Feuerwehrn für den zahlreichen Besuch!

80. Geburtstag
Kameradschaftspflege · 18. Mai 2023
Am 18. Mai 2023 feierte unser Herr Pfarrer Mag. Wolfgang Fank seinen 80igsten Geburtstag. Lieber Wolfgang wir die Feuerwehr Dechantskirchen gratulieren dir recht herzlich und wünschen dir viel Gesundheit. Ebenfalls bedanken wir uns für die Einladung zum gemeinsamen Mittagessen.

Kameradschaftspflege · 27. März 2023
Herzliche Gratulation unserer Mannschaft zum 3. Platz beim Kegelturnier des Seniorenbund.

Faschingsumzug
Kameradschaftspflege · 21. Februar 2023
Auch wir von der Feuerwehr nahmen am traditionellen Faschingsumzug von Dechantskirchen teil. Da sich die letzten Jahre die Wehrkasse "CORONABEDINGT" verschmälert hat, nutzten wir gleich die Gelegenheit und verkleideten uns als "Panzerknacker". In der Hoffnung die Wehrkasse wieder zu befüllen.

Gschnas
Kameradschaftspflege · 11. Februar 2023
Eine Woche nach unseren Ball, besuchte eine Abordnung das Gschnas des MGV. Mit dem Thema Hawaii war es eine gelungene Veranstaltung und ein lustiger Ball.