Josef Reisenhofer verstorben

In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser Feuerwehrkamerad Josef Reisenhofer am 1.10.2018 im 66. Lebensjahr verstorben ist.

Nachruf  EOBI Sepp Reisenhofer!

Wenn ein guter Freund, ein jahrelanger Wegbegleiter, und ein Mensch der die Gesellschaft im

Vordergrund hatte, das irdische Leben verlässt, ist es für uns Menschen einfach traurig.

Sepp  trat im Jahr 1980 der Freiwilligen Feuerwehr Dechantskirchen bei. Als pflichtbewusster und ehrgeiziger Feuerwehrmann absolvierte er viele Kurse in der Feuerwehr und Zivilschutzschule Lebring. Der Höhepunkt war sicher der Kommandanten-Lehrgang mit anschließender Kommandantenprüfung.

Durch sein fachliches Wissen seine Kameradschaftlichkeit und Ehrlichkeit wurde er im Jahr 1987 zum Kommandant Stellvertreter gewählt, diese Funktion begleitete er von 1987-1997.

Danach übte er weitere 15 Jahre die Funktion als Maschinenmeister aus und war somit über 2 Jahrzehnte im Feuerwehrausschuss tätig.

Im Jahre 1988 wurde er mit der Bewerbsgruppe im FLA – Bewerb Landessieger. In seiner Zeit als Stellvertreter passierte sehr viel in der Feuerwehr Dechantskirchen. Das Feuerwehrhaus wurde neu gebaut, sowie zwei Feuerwehrfahrzeuge angeschafft.

Wir kannten ihn als hilfsbereiten und zielstrebigen Menschen, der sehr viel Freizeit für die Feuerwehr und  Öffentlichkeit geopfert hat. Sepp war ein guter Feuerwehrkamerad; er hatte immer ein offenes Ohr für die verschiedenen Anliegen seiner Kameraden und fand stets einen besonderen Zugang zur Jugend.

Er wurde für seine Leistungen mit dem Ehrenzeichen für 25 jährige Tätigkeit auf dem Gebiet Feuerwehr- und Rettungswesen vom Amt der Steiermärkischen Landesregierung ausgezeichnet. Vom Landesfeuerwehrverband Steiermark wurden ihm die Verdienstzeichen 2. und 3. Stufe verliehen.

Für seine Tätigkeiten um das Feuerwehrwesen für die Kameradschaft, Freundschaft und deinen langjährigen Dienst und Einsatz bedanken sich die Kameraden der Feuerwehr Dechantskirchen.

Lieber Sepp, ein kameradschaftliches Gut Heil!

Parte Josef Reisenhofer
JR.pdf