Leistungen

Leistungen · 18. Dezember 2023
Auch heuer gibt es wieder das Friedenslicht aus Bethlehem! Abzuholen ab 23.12.2023 18:30 Uhr in der Pfarrkirche und zusätzlich am 24.12.2023 ganztägig vor dem Feuerwehrhaus! Die Feuerwehr Dechantskirchen wünscht allen Frohe Weihnachten und ein GUTES neues Jahr 2024!

Tolle Leistung!
Leistungen · 20. November 2023
Am Samstag, 18.11.2023 stellten sich neun Burschen der Feuerwehr Dechantskirchen den Funkleistungsbewerb in Unterrohr. Durch die gute Vorbereitung des Funkbeauftragten konnten alle das Funkleistungsabzeichen in Bronze erwerben. Wir gratulieren recht herzlich zu dieser tollen Leistung!!!

Waldbrandcontainer
Leistungen · 17. November 2023
Gestern erfolgte die Übergabe der Waldbrandcontainer in der Landesfeuerwehrschule Lebring. Jeder Bereich in der Steiermark bekommt ein solches Set, das komplett vom Landesfeuerwehrverband finanziert wurde. Im Bereich Hartberg gibt es zwei Set´s da auch der Bereichsfeuerwehrverband zusätzlich eines angeschafft hat. Ein Set wird im Abschnitt V und das zweite im Abschnitt III stationiert. Am Abend präsentierte der Abschnittskommandant die Waldbrandcontainer im Feuerwehr Dechantskirchen die...

Wissenstest
Leistungen · 21. Oktober 2023
Am 21.10.2023 fand der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend in Lafnitz statt. Durch die gute Vorbereitung vom Jugendbeauftragten konnten alle Jugendlichen den Test sehr gut abschließen. Wir gratulieren recht Herzlich.

"Hallo Auto"
Leistungen · 12. Oktober 2023
Seit 35 Jahren gibt es die Aktion „Hallo Auto“ die Formel „Reaktionsweg + Bremsweg = Anhalteweg“ mit den Kindern der Volksschule gemeinsam durch Selbsterfahrung erarbeitet wird. Die Kinder sehen und spüren, dass selbst eine Notbremsung das Auto nicht sofort zum Stillstand bringt. Eine lebenswichtige Erkenntnis bei der selbstständigen Bewältigung des Schulwegs. Wir die Feuerwehr unterstützen diese Aktion immer wieder gerne!

Funkbewerb
Leistungen · 28. August 2023
Unsere beiden Funkgruppen nahmen am Wochenende am Bereichsfunkbewerb in Fürstenfeld als Gästegruppe teil. Durch ihre langjährige Erfahrung und die unzähligen Übungen konnten sie die Gästewertung gewinnen. In der Einzelwertung belegten Sie den 2. und 3. Platz. Wir die Feuerwehr gratulieren recht Herzlich!

Hervorragende Leistung!
Leistungen · 10. Juli 2023
Beim 51. Landesjugendbewerb in Voitsberg zeigten rund 3.900 Mädchen und Burschen ihr können. Die gemischte Gruppe Dechantskirchen-Kroisbach belegte in Silber den hervorragenden 6. Platz. Um der Gruppe zu gratulieren trafen sich am Abend einige Kameraden, die Eltern, die Frau Bürgermeister und der Gemeinde Kassier beim Feuerwehrhaus Dechantskirchen. Mit ein paar Grußworte wurde die Gruppe empfangen und alle gratulierten recht herzlich. Ein herzliches Danke geht an das Ausbilderteam die sehr...

Feuerwehrjugendleistungsbewerb
Leistungen · 26. Juni 2023
Beim Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Penzendorf konnte unsere Feuerwehrjugend gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Kroisbach den hervorragenden 3. Platz in Silber erreichen. Wir die Feuerwehrn sind stolz auf euch und wüschen schon viel Erfolg fürn Landesbewerb in Voitsberg.

Brauchtumsfeuer 2023
Leistungen · 31. März 2023
Nachdem die bisherige Verordnung bis auf Weiteres gültig bleibt, ist das Entzünden des Osterfeuers, sofern nicht gesetzliche Vorgaben wie Brauchtumsfeuer-verordnung, Luftreinhalteverordnung etc. dagegensprechen, ausschließlich am Karsamstag (8. April 2023) von 15:00 Uhr bis Ostersonntag 03:00 Uhr zulässig. Ein Ausweichen auf den sogenannten "Kleinen Ostersonntag" (der Sonntag nach dem Ostersonntag), ist nicht zulässig. Landesfeuerwehrkommandant LBD Reinhard Leichtfried ruft zu besonderer...

Neues KLFA
Leistungen · 10. Dezember 2022
Der 7. Dezember war ein erfreulicher Tag für die Feuerwehr Dechantskirchen. Wir konnten nach 31 Jahren unser altes KLF gegen ein neues eintauschen. Es wurde ein Mercedes Sprinter 519 von der Firma Rosenbauer angekauft. Die 25 Jahre alte TS konnte auch gegen eine FOX eingetauscht werden. Somit sind wir für die nächsten Jahre wieder sehr gut aufgestellt. Wir bedanken uns bei der Firma Rosenbauer für die gute Zusammenarbeit.

Mehr anzeigen