Feuerwehrball

Friedenslicht aus Bethlehem
Kameradschaftspflege · 19. Dezember 2022
Auch heuer gibt es wieder das Friedenslicht aus Bethlehem! Abzuholen ab 23.12.2022 19:30 Uhr in der Pfarrkirche und zusätzlich am 24.12.2022 ganztägig vor dem Feuerwehrhaus! Die Feuerwehr Dechantskirchen wünscht allen Frohe Weihnachten und ein GUTES neues Jahr 2023!

Geburtstag
Kameradschaftspflege · 18. Dezember 2022
Gestern hat uns unser Feuerwehrkamerad Pressebeauftragter Franz K. zu seiner Geburtstagsfeier eingeladen. Lieber Franz wir wünschen dir alles Gute viel Gesundheit zu deinem Geburtstag und bedanken uns Herzlich für die Einladung.

Neues KLFA
Leistungen · 10. Dezember 2022
Der 7. Dezember war ein erfreulicher Tag für die Feuerwehr Dechantskirchen. Wir konnten nach 31 Jahren unser altes KLF gegen ein neues eintauschen. Es wurde ein Mercedes Sprinter 519 von der Firma Rosenbauer angekauft. Die 25 Jahre alte TS konnte auch gegen eine FOX eingetauscht werden. Somit sind wir für die nächsten Jahre wieder sehr gut aufgestellt. Wir bedanken uns bei der Firma Rosenbauer für die gute Zusammenarbeit.

Atemschutzabschnittsübung
Übungen · 27. November 2022
Am letzten Wochenende fand die jährliche Atemschutz- und Sanitätsabschnittsübung in Friedberg statt. Gut vorbereitet von der Feuerwehr Friedberg nahm ein Atemschutztrupp und einige Kameraden an der "Sani-Übung" teil.

Begrüssung ABI Andreas Brohsmann
Kameradschaftspflege · 05. November 2022
Der neue ABI Andreas Brohsmann kommt aus der FF Dechantskirchen...

"Baum - Pflanzung"
28. Oktober 2022
"Ein Baum für unser Klima" Es wurde vom Landesfeuerwehrverband Steiermark und den Landesforstgärten Steiermark ein Projekt gegen den Klimaschutz gestartet. Somit wurde die Feuerwehrjugend beauftragt einen Ahornbaum zu pflanzen.

Fahrzeugbergung
Einsätze · 28. Oktober 2022
Am 28.10.2022 bei der Heimfahrt von der Menschenretterübung kam die MRAS Gruppe zu einem im Graben stehenden Fahrzeug dazu. Das Fahrzeug kam im Gemeindegebiet von Dechantskirchen von der Fahrbahn ab und blieb bei einen Wasserdurchlass hängen. Dadurch die Gruppe mit dem RLFA unterwegs war konnten Sie das Fahrzeug rasch wieder mittels Seilwinde auf die Straße zurückziehen.

Abschnittsübung
Übungen · 27. Oktober 2022
Traditionell fand am 25.10.2022 die Abschnittsübung des Abschnittes 3 heuer in Friedberg statt. Die Feuerwehr Friedberg plante die Übung mit zwei Lagen. Wir wurden bei einen Harvester Brand eingesetzt. Gemeinsam mit der Feuerwehr Friedberg und Pinggau konnte die Lage gut abgearbeitet werden. Danke an die Feuerwehr Friedberg für die mustergültige Planung, und die gute Zusammenarbeit mit allen beteiligten Feuerwehrn.

Abschnittskommandant
Verwaltung · 24. Oktober 2022
Am Freitag, dem 21.10.2022, fand die Wahl der Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg statt. 46 Feuerwehrwehren bzw. deren Kommandanten und dessen Stellvertreter wählten ihre überörtlichen Kommandanten in den sieben Feuerwehrabschnitten des Bereiches. Die Wahl, welche laut Wahlordnung des Landesfeuerwehrverbandes in regelmäßigen Perioden von fünf Jahren abzuhalten ist, wurde in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe Neudau durchgeführt. Die Feuerwehren...

Mehr anzeigen