Kameradschaftspflege · 13. November 2019
NACHRUF Mit tiefer Trauer und Betroffenheit nehmen wir am 14. November 2019 Abschied von unserem Kameraden, Altbürgermeister Norber Pfleger sen. der unfassbar für uns alle am 9. November 2019 im 84. Lebensjahr aus unserer Mitte gerissen wurde. Norbert trat im Jahre 1957 der Freiwilligen Feuerwehr bei. In den Jahren 1967 bis 1982 war als Kommandant-Stellvertreter tätig. Als er dann 1978 bis 1996 als Bürgermeister der Gemeinde Dechantskirch für die Feuerwehr zuständig war, hatte er immer in...

Einsätze · 20. Oktober 2019
Am Sonntag um 16:30h erhielten wir einen Anruf eines Dechantskirchners welche meinte, dass in seinem Kamin ein Tier gefangen sei und wir sollten uns das mal ansehen. Wir rückten mit dem KLF und 5 Mann aus und erkundeten die Lage. Es waren eindeutig Kratzgeräusche im Kamin zu hören aber wir hatten keine Möglichkeit zu dem gefangenen Tier in irgendeiner Weise durch den Kamin vorzudringen. So versuchten wir unser Glück über das Dach bzw. ein Putztürchen. Dabei konnten wir feststellen, dass...

Leistungen · 19. Oktober 2019
Erfolgreiche Absolvierung des Wissenstest 2019

Übungen · 19. Oktober 2019
Obwohl wir das ganze Jahr ununterbrochen üben, nennen wir eine Übung dennoch Abschlussübung. Diese Übung dient zur Überprüfung der Fähigkeiten von Mannschaft und Gerät und auch der Kameradschaftspflege.

Leistungen · 12. Oktober 2019
Funkgrundlehrgang in Dechantskirchen...

Übungen · 12. Oktober 2019
Am 12.10.2019 wurde die Feuerwehr Dechantskirchen zu einer Übung in Rohrbach eingeladen.

Übungen · 07. Oktober 2019
Atemschutzabschnittsübung 2019 in Kroisbach...

Übungen · 07. Oktober 2019
Übungsannahme defekte Heizungsanlage in der Volksschule Dechantskirchen...

Kameradschaftspflege · 07. Oktober 2019
Hermann Handl feiert seinen 70. Geburtstag.

Leistungen · 07. Oktober 2019
Die Feuerwehr Dechantskirchen unterstützte auch 2019 den ÖAMTC bei der Aktion "Hallo Auto".

Mehr anzeigen