Wehrversammlung

Am 30.3.2019 fand die Wehrversammlung der Feuerwehr Dechantskirchen unter dem Vorsitz von HBI Günter Hold statt.

Trotz eines "ruhigen" Jahres konnte die FF Dechantskirchen auf eine ansehnliche Anzahl von Übungen und sonstigen Tätigkeiten verweisen. So wurde unter anderem auch das Branddienstleistungsabzeichen von 3 Gruppen absolviert. Wenn wir von "ruhig" reden bedeutet es noch immer, dass wir nahezu jede Woche einen Einsatz hatten.

Beförderungen:

• Patrick Hold wurde zum Brandmeister des Fachdienstes befördert.
  • OBM Siegfried Lechner legte berufsbedingt seinen Posten als Zugskommandant zurück, diese Aufgabe wird nun Christian Hold zuteil. Dieser wurde zum Brandmeister befördert.

Bereichsfeuerkommandant Thomas Gruber, Abschnittskommandant Peintor und Bürgermeisterin Waltraud Schwammer bedankten sich bei der Feuerwehr für die geleisten Arbeiten.