Verkehrsunfall

Am Freitag den 12. April wurden die Dechantskirchner knapp vor Mitternacht teilweise aus dem Schlaf gerissen. Die Kameraden der FF Dechantskirchen konnten sich nicht einfach umdrehen und weiterschlafen, nein sie mussten raus!

Die Alarmmeldung lautete: FAHRZEUGBERGUNG NACH VERKEHRSUNFALL auf B54 zwischen Dechantskirchen und Thalberg

Der Einsatzleiter rückte vorab mit dem MZF (Mehrzweckfahrzeug) aus um die Lage zu erkunden. Das RLF folgte sofort. Einige Kameraden blieben im Rüsthaus und warteten ob sie noch gebraucht werden.

Man glaubt es kaum, aber um diese Uhrzeit war derart viel Verkehr auf der B54 dass auch noch ein drittes Fahrzeug für die Verkehrsregelung benötigt wurde.

Zum Glück war niemand körperlich zu Schaden gekommen, so mussten wir die beiden Unfall-Fahrzeuge entfernen und die Strasse grob reinigen.

Komischer Weise war nur noch ein Fahrzeuglenker anwesend, der wahrscheinliche Verursacher war nicht mehr aufzufinden - warum nur?