Grundausbildung abgeschlossen

Nach langer Vorbereitungszeit fand am Samstag den 13. April die Abschlussprüfung der Grundausbildung in Friedberg statt.

Jonas Glatz aus Dechantskirchen stellte sich mit anderen Kameraden des Abschnittes 3 erfolgreich der Prüfung

Ein hochrangiges Prüferteam l aus dem Bezirk angeführt von ABI Josef Hatz prüfte die jungen Kameraden. Alle bestanden die anspruchsvolle Prüfung mit Bravour. Die Burschen mussten mehrere Brandangriffe vollkommen selbständig aufbauen und durchführen. Den Prüfern stehen mehrere Szenarien zur Auswahl, aber nicht ein einziges konnte die Florianis aus der Fassung bringen - Vorbereitung ist eben alles!

Mit Jonas Glatz hat die FF Dechantskirchen nun wieder einen Kameraden mehr der uns bei zukünftigen Einsätzen unterstützen kann.