Funkgrundlehrgang in Dechantskirchen

Am 12. Oktober 2019 fand der Funkgrundlehrgang des Bereiches Hartberg in Dechantskirchen statt. Der Vortagende BI Hannes Haindl durfte 16 Kameradinnen und Kameraden aus Schäffern, Grafendorf, Unterlungitz, Baumgarten, St. Jakob i.W., Mönichwald und Dechantskirchen begrüßen.

Mit fachlicher Unterstützung von LM Johannes Schantl, BM Patrick Hold und FM Moritz Wagner wurden den Teilnehmern umfangreiche Informationen über das steirische Funkwesen in theoretischer und praktischer Weise näher gebracht. Nach dem Vortrag wurde das erlernte Wissen abgefragt. So konnten die „neuen Funker“ die ersten Handgriffe erlernen. Der Funkgrundlehrgang ist die Voraussetzung für die Absolvierung weitere Funkkurse.

ABI Eduard Peinthor überbrachte die Wünsche der Bereichsführung und bedankte sich für die Teilnahme.