· 

Sturmschaden

Montags ist jetzt wieder immer Übungstag und nach dem die Übung vorbei war und alle bereits umgezogen waren wurde Dechantskirchen von einem starken Unwetter heimgeholt.

Daher blieben alle gleich im Rüsthaus. Bald darauf heulte (burrte) auch schon die Sirene ...

Über die Landesleitzentrale wurden wir informiert, dass auf Höhe Sportplatz ein Baum auf der Wechselbundesstrasse (B54) liegt.

Sofort rückten wir mit dem RLFA-2000 zum Einsatzort aus und begannen mit dem Absichern der Straßé auf beiden Seiten. Nun konnte die Mannschaft in sicherer Umgebung mit dem Wegräumen des Baumes beginnen. Erste Vorarbeiten wurden schon von anwesenden Autofahrern gemacht.

Blöderweise ging gerade zu dieser Zeit ein heftiger Regen nieder, sodass kein normaler Mensch rausgehen würde - nicht so die Feuerwehr! Wir helfen wenn wir gebraucht werden!

Innerhalb kürzester Zeit bildete sich auf beiden Seiten des Einsatzortes ein Kolonne.

 

Vollkommen nass, aber dank unserer guten Ausrüstung nicht durchnässt konnten wir nach kurzer wieder ins Rüsthaus einrücken.

Gerade als wir einrückten hörte auch der Regen auf - was soll's!

 

Eingesetzt waren RLFA-2000 und MZF mit insgesamt 11 Mann und weitere 5 blieben im Rüsthaus als Reserve.