Evakuierungsübung Volksschule Dechantskirchen

Am letzten Freitag stand wieder die  Evakuierungs - und Räumungsübung in der Volksschule Dechantskirchen am Programm

Es unterstützte uns diesmal die Feuerwehr Stögersbach

Übungsverlauf:

"Um 10:00 Uhr meldet ein Kind aus der Volksschule bei der Landesleitzentrale Steiermark, das die Volksschule in Dechantskirchen verraucht sei. Es wird vermutet, dass es im Keller brennt.

Daraufhin werden die Feuerwehren Dechantskirchen und Stögersbach von der Landesleitzentrale alarmiert.

Als  die Feuerwehrleute in der Volksschule ankommen,  haben jene Kinder die sich im Erdgeschoß befinden bereits  mit ihren Lehrerinnen die Klassen verlassen und befinden sich im Freien.

Doch drei Klassen vom  Obergeschoss des Gebäudes können auf Grund der starken Rauchentwicklung die Klasse nicht verlassen. Mit Hilfe der Feuerwehr konnten die verbliebenen Kinder mittels Leitern und Dreiecktüchern über ein außenliegendes Fenster geborgen werden."

Ein Danke an die Kinder für die großer Disziplin und an die Feuerwehr Stögersbach für die Unterstützung und einwandfreie Zusammenarbeit.