· 

Wissenstest

Die alljährliche Wissensüberprüfung der Feuerwehrjugend fand heuer am Samstag den 16. Oktober im Rüsthaus Friedberg statt.

Es stellten sich gesamt 197 Jugendliche und Quereinsteiger dem Bewerter-Team. 

Je nach Alter steigt der Schwierigkeitsgrad der zu bewältigenden Herausforderungen.

Auch den jüngsten unter der Feuerwehrjugend (10-11 Jahre), gesamt 62 Personen, wurde im "Bewerbspiel" ihr Wissen abgefragt. 

Aufgrund der Covid-19 Auflagen wurde bei der Durchführung darauf geachtet, dass nicht zu viele Teilnehmer auf einmal Anwesend waren. Es wurde daher in Feuerwehrabschnitte unterteilt und der Ablauf zeitlich versetzt.

Um die Ansteckungsgefahr zu minimieren, wurde auch auf eine Schlusskundgebung verzichtet. 

Seitens der FF Dechantskirchen dürfen wir nun voller stolz  zum Erhaltung der entsprechenden "Abzeichen" gratulieren:

 

5x Gold:       Ganster Leo, Karner Lukas, Ringhofer Gregor u. Raphael, Schantl Matthias

2x Silber:     Hold Florian, Höllerbauer Bernd

4x Bronze:   Fleck Manuel, Höller Tobias, Rudolf Fabian, Schraml Alexander

Alle Jugendlichen haben den Test somit erfolgreich bestanden.

 

Ein Dank gilt dem gesamten Betreuerteam Michael Glatzl, Selina Pausackerl, Moritz Wagner und Stefan Brohsmann für die hervorragende Vorbereitung.