· 

138. Wehrversammlung

Die 138. Wehrversammlung und im Anschluss die Wahlversammlung der FF Dechantskirchen fand am 08. April 2022 im Feuerwehrhaus (Schulungsraum) statt. Als Ehrengäste wurden Vizebürgermeister Günter Tromayer, ABI Eduard Peinthor und BereichsKdt LFRThomas Gruber begrüßt.  Nach dem Bericht vom Kommandanten und der Beauftragten erfolgte die Angelobung von einer Feuerwehrfrau und drei Feuerwehrmänner die in den Aktivstand übernommen wurden.  Anschließend wurden einige Kameraden für ihre Leistungen ausgezeichnet. Zum Abschluss bedankte sich der Kommandant für die geleisteten Stunden und erwähnte die gute Kameradschaft und den Zusammenhalt innerhalb der Wehr. 

Nach ca. einer Stunde beendet er mit dem Steirischen Feuerwehrgruß "Gut Heil" die Sitzung.

Im Anschluss eröffnete der Bereichskommandant LFR Thomas Gruber die Wahlsitzung.

Zur Wahl des Kommandanten und des Stellvertreters stellen sich die beiden amtierenden Kameraden.

Günter Hold wurde mit voller Zustimmung zum Kommandanten sowie auch Andreas Brohsmann zum Stellvertreter mit 100% gewählt.

Beide bedankten sich im Anschluss für das Vertrauen und das Überragende Wahlergebnis! Nach den Ansprachen und Grußworten der Ehrengäste konnte die Versammlung geschlossen werden.