· 

Kindergartenübung

Bei herrlichem Sommerwetter führten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Kroisbach eine Räumungsübung im neuen Kindergarten durch.

Bevor die Räumlichkeiten verraucht wurden gab es ein Kennenlernen der

Atemschutzausrüstung. Als die Brandmeldeanlage auslöste, begaben sich die Kindergärtnerinnen mit den Kindern zum gekennzeichneten Sammelplatz. Dort wurde durchgezählt und es stellte sich heraus das nicht alle Kinder das Gebäude verlassen hatten. Rasch machten sich die  Atemschutztrupps auf die Suche der vermissten Kinder. Sie wurden alle gefunden und ins Freie gebracht. Im Anschluss konnten noch die Fahrzeuge besichtigt werden und natürlich durften sie auch noch ein wenig "spritzen". Bevor wir uns wieder verabschiedeten gab es für alle zur Abkühlung ein Eis. Danke an das Team vom Kindergarten und an die Feuerwehr Kroisbach für die tolle Zusammenarbeit.