Abschnittskommandant

Am Freitag, dem 21.10.2022, fand die Wahl der Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg statt. 46 Feuerwehrwehren bzw. deren Kommandanten und dessen Stellvertreter wählten ihre überörtlichen Kommandanten in den sieben Feuerwehrabschnitten des Bereiches. Die Wahl, welche laut Wahlordnung des Landesfeuerwehrverbandes in regelmäßigen Perioden von fünf Jahren abzuhalten ist, wurde in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe Neudau durchgeführt. Die Feuerwehren Dechantskirchen, Ehrenschachen, Friedberg, Kroisbach, Schwaighof und Stögersbach gehören den Feuerwehrabschnitt III an wo der derzeitig amtierende Abschnittskommandant ABI Eduard Peinthor sich nach 10 Jahren erfolgreicher Tätigkeit nicht mehr der Wahl stellt und sein Amt zur Verfügung stellt. Unser Feuerwehrkommandant Stellvertreter OBI Andreas Brohsmann und der Feuerwehrkommandant HBI Christoph Peinthor stellen sich der Wahl. Andres Brohsmann konnte die Wahl für sich entscheiden und ist somit neuer Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnitt III. Die Feuerwehr Dechantskirchen gratuliert dem neu Gewählten recht Herzlich und wünscht Ihm viel Schaffenskraft für die neue Aufgabe.