Wehrversammlung

Am 11.März 2023 fand die 139. Wehrversammlung der Feuerwehr Dechantskirchen statt. Als Ehrengäste waren die Frau Bürgermeister Waltraud Schwammer, Bereichsfeuerwehrkommandant LFR Thomas Gruber und der Abschnittsbrandinspektor ABI Andreas Brohsmann anwesend. Zu Beginn gab es einen Bericht vom Kommandanten und der Beauftragten. Im Jahr 2022 wurde die FF-Dechantskirchen zu 53 Einsätzen gerufen.  Weiters erfolgte ein umfangreicher Kassenbericht vom Kassier.  Danach erfolgt die Angelobung von 4 Kameraden die in den  Aktivstand übernommen worden sind. Unser Schriftführer wurde mit dem Verdienstzeichen 2. Stufe und unser Ausbildungsbeauftragter mit dem Verdienstzeichen 3. Stufe ausgezeichnet. Zum Abschluss folgten die Berichte und Grußworte der Ehrengäste. Bei dem Schlusswort bedankte sich der Kommandant bei allen anwesenden Kameraden und Ehrengästen für die gute Zusammenarbeit und schloss die Wehrversammlung mit einem STEIRISCHEN GUT HEIL!