Abschnittsübung

Brand bei der Firma Fahrzeugbau Buchegger am Gewerbepark lautet die Übungsannahme für die "kleine" Abschnittsübung.  Als die Feuerwehr Dechantskirchen am Übungsobjekt ankam, meldet der Besitzer noch zwei vermisste Arbeiter die sich vermutlich in der Fahrzeughalle befanden. Die Einsatzleitung alarmierte die Feuerwehr Kroisbach und Stögersbach zur Unterstützung. Inzwischen wurde von der Feuerwehr Dechantskirchen der Atemschutz aufgenommen und mit der Personensuche begonnen. Ein weiterer Trupp vom RLFA schütze das neben gelegene Heizwerk vor einer weiteren Brandausbreitung.  Die KLF Mannschaft wurde mit der Wasserversorgung beauftragt, und "saugte" vom ca. 500 Meter entfernten Teich an. Die Feuerwehr Kroisbach stellte zuerst den Atemschutzreservetrupp und ging später selbst in den Einsatz, die Feuerwehr Stögersbach sorgte das die Schlauchleitung bis zum Brandobjekt gelegt wurde, um eine längere Wasserversorgung sicher zu stellen. Zum Abschluss gab es eine kurze Nachbesprechung mit den Gruppenkommandanten, Übungsbeobachtern und dem Besitzer. Die Feuerwehr Dechantskirchen bedankt sich bei allen Beteiligten, bei der Familie Buchegger das wir ihren Betrieb als Übungsobjekt verwenden durften und für die bereitgestellte Verpflegung. Herzlichen DANK!