Übungen

Feuerwehrjugend Feuerlöscherübung
Übungen · 10. September 2021
Feuerwehrjunged übt mit Feuerlöscher

Übungen · 16. August 2021
Da während den letzten Monaten Übungen nicht möglich waren, wird dies nun nachgeholt. So übte am 9. August und am 16 August jeweils ein Atemschutztrupp in Übungsturm. Obwohl kein Feuer entzündet wurde, war es auf Grund der sommerlichen Temperaturen und der Schutzkleidung extrem warm - nein es war HEISS !

Jugendübung
Übungen · 24. Juli 2021
Sommer ist Urlaubszeit; glaubt man...

Übungen · 18. Juli 2021
Nachdem die Corona-Sicherheits-regeln Übungen wieder zulassen wurde die schon mehrmals verschobene MRAS (Menschenretter und Absturzsicherung) Abschnitts-übung endlich in Dechantskirchen durchgeführt. Im Beisein des Bezirksbeauftragten Markus Lang aus Pinggau und des Abschnittsbebeauftragten für MRAS Werner Reichmann aus Stögersbach wurden zuerst die Neuerungen im Bereich der Ausrüstung besprochen bzw. mittels Videos vorgeführt. Im Anschluss daran wurde das Gehörte und Gesehene in der...

Übungen · 13. Juli 2021
Wir dürfen seit einiger Zeit wieder üben! Somit haben auch die Montagsübungen begonnen. Am 12. Juli wurde wetterbedingt eine "nasse" Übung durchgeführt. Christoph Vorauer hat zum richtigen Zeitpunkt die Kamera gezückt und imposante Bilder geschossen. Die Feuerwehr ist anscheinend nicht nur für die Sicherheit zuständig, sondern auch für Kreativität.

Technische Übung vom 12.6.2021
Übungen · 20. Juni 2021
Am 12.6.2021 fand seit langem wieder eine Übung bei der FF Dechantskirchen. Nachdem die technischen Einsätze laufend zunehmen, wurde intensiv an der Befreiung einer verletzten Person aus einem "verunfallten" PKW gearbeitet. Gleichzeitig wurde an Handhabung der RLF-Seilwinde geübt. Die Rettungsgeräte Schere und Spreizer kamen zum Einsatz. Es war eine gelungene Übung. Ein großer Dank gilt den fachkundigen Übungsleitern, die mit ihrem Wissen und Anmerkungen dazu beigetragen haben, dass die...

Übungen · 10. August 2020
Atemschutzübung in Dechantskirchen ...

Übungen · 20. Juli 2020
Jugendübung in Dechantskirchen

Übungen · 03. Februar 2020
Am 3.2.2020 fand im Rahmen der Montagsübung eine Auffrischung für die Maschinisten statt.

Übungen · 27. Januar 2020
Eisteich Dechantskirchen Rettungsübung

Mehr anzeigen