Übungen

Atemschutzabschnittsübung
Übungen · 27. November 2022
Am letzten Wochenende fand die jährliche Atemschutz- und Sanitätsabschnittsübung in Friedberg statt. Gut vorbereitet von der Feuerwehr Friedberg nahm ein Atemschutztrupp und einige Kameraden an der "Sani-Übung" teil.

Abschnittsübung
Übungen · 27. Oktober 2022
Traditionell fand am 25.10.2022 die Abschnittsübung des Abschnittes 3 heuer in Friedberg statt. Die Feuerwehr Friedberg plante die Übung mit zwei Lagen. Wir wurden bei einen Harvester Brand eingesetzt. Gemeinsam mit der Feuerwehr Friedberg und Pinggau konnte die Lage gut abgearbeitet werden. Danke an die Feuerwehr Friedberg für die mustergültige Planung, und die gute Zusammenarbeit mit allen beteiligten Feuerwehrn.

Kindergartenübung
Übungen · 07. Juni 2022
Bei herrlichem Sommerwetter führten wir gemeinsam mit der Feuerwehr Kroisbach eine Räumungsübung im neuen Kindergarten durch. Bevor die Räumlichkeiten verraucht wurden gab es ein Kennenlernen der Atemschutzausrüstung. Als die Brandmeldeanlage auslöste, begaben sich die Kindergärtnerinnen mit den Kindern zum gekennzeichneten Sammelplatz. Dort wurde durchgezählt und es stellte sich heraus das nicht alle Kinder das Gebäude verlassen hatten. Rasch machten sich die Atemschutztrupps auf die...

GAB 1
Übungen · 02. Mai 2022
Am letzten Samstag bei herrlichem Wetter konnte nach zwei monatiger Vorbereitungszeit die GAB1 abgeschlossen werden. Vier Burschen unserer Wehr und zwei von der Feuerwehr Kroisbach legten eine theoretische und eine praktische Prüfung ab. Unter strenger Aufsicht vom Bewerterteam konnten alle Teilnehmer die Prüfung positiv abschließen. Wir gratulieren alle Teilnehmer recht Herzlich zur bestandene Prüfung und wünschen ihnen alles Gute und viel Motivation für ihren weiteren Werdegang bei der...

Abschnittsübung (klein)
Übungen · 25. April 2022
Nach langer Zeit durfte wieder gemeinsam geübt werden. Die Feuerwehr Stögersbach organisierte eine Abschnittsübung beim Anwesen Höller. Bei der Übungsbesprechung wurde bekanntgegeben das, dass Übungsziel erreicht wurde und alle Gruppen einwandfrei gearbeitet haben. Wir bedanken uns bei allen Feuerwehrn für die gute Zusammenarbeit und bei der Familie Höller für die Verpflegung.

Heißausbildung
Übungen · 07. April 2022
Am Samstag nahm ein Trupp bei der Heißausbildung in der Feuerwehrschule in Lebring teil. Hier wurde unter realen Bedingungen für den Einsatzfall geübt.

Monatsübung in Hohenau
Übungen · 16. November 2021
Die diesjährige Jahresabschlussübung mit anschließender Jause fand in Hohenau bei der Familie Pichler statt. Unser BM M. Schabauer hat die Übung mit 3 Lagen vorbereitet. Es waren alle Kameraden gefordert und mussten ihr können unter Beweis stellen. Ein DANKE an die Familie Pichler das wir bei ihren Anwesen üben durften und ein Besonderer DANK für die Verpflegung.

Wissenstest
Übungen · 20. Oktober 2021
Wissenstest der Feuerwehrjünger...

Fahrsicherheitstraining
Übungen · 12. Oktober 2021
Fahrsicherheitstraining für die FF Dechantskirchen...

Evakuierungsübung Volksschule Dechantskirchen
Übungen · 09. Oktober 2021
Übung in der Volksschule...

Mehr anzeigen