Übungen

Übungen · 25. Oktober 2018
Ziel dieser Abschnittsübung war eine Zubringleitung zu entlegenen Objekten mit möglichst wenig Pumpen zu realisieren. Lehrbuchmäßig wäre nach jeweils 200m verlegter B-Rohre eine Pumpe zu setzen. Die FF Dechantskirchen plante die Zubringleitung mit Hilfe von "Wasserkarte.info", welche vorschlug nur alle 400m eine Pumpe zu setzen.

Übungen · 08. Oktober 2018
Am 5. und 6. Oktober 2018 nahmen 4 Kameraden von der Feuerwehr Dechantskirchen beim Firefighting Rescue Training in Hartberg teil. Bei dieser Veranstaltung wurden in einen theoretischen und praktischen Teil die neuen Rettungstechniken geschult und trainiert. Weitere Ausbildungsthemen waren die verschiedenen alternativen Antriebsarten Elektro, -Hybrid und Gasbetriebene Fahrzeuge. Ein Danke an die Feuerwehr Hartberg für die Organisation von dieser tollen Veranstaltung.

Übungen · 22. September 2018
Am Samstag (22.9.2018) fand im Rahmen der KHD-Übung des Bezirkes Hartberg-Fürstenfeld ein Teil der Übung im Gemeindegebiet von Dechantskirchen statt. Die Züge V und VI benötigten einen Lotsen um sich im Terrain zurechtzufinden. Übungsannahme war, ein wütender Waldbrand in der Nähe des Anwesens Handl. Zahlreiche Beobachter aus dem Bereich Weiz und Oberwart konnten sich ein Bild über die Lage verschaffen. Die Feuerwehr Dechantskirchen plante die Übung und stand den Wehren unterstützend...

Übungen · 07. September 2018
Freitag, 7. September 2018, Atemschutz- und Sani-Übung in Dechantskirchen

Übungen · 24. August 2018
Am ... waren wir bei der Abschnittsübung des Abschnitts V in Rohrbach bei der der Firma RHI eingeladen. Wir konnten unser Löschsystem "ONE SEVEN" beüben und vorführen. Wir hatten noch einen Atemschutztrupp im Einsatz. Nach der Schlussbesprechung gab es für alle Anwesenden ein köstliches Kistenfleisch im Feuerwehrhaus Rohrbach. Wir bedanken uns für die Einladung und noch mehr für die ausgezeichnete Verpflegung. (Kdt Hold).

Übungen · 08. Juni 2018
Kindergartenevakuierungsübung am 8.6.2018

Übungen · 22. April 2018
Jugendübung mit Funkgesprächen...

Übungen · 10. Januar 2018
Die ersten Übungen im neuen Jahre haben mit 8.1.2018 wieder begonnen. Sämtliche motorbetriebenen Geräte wurden gewartet und in Betrieb genommen. Dies ist besonders in den Wintermonaten wichtig, da die Geräte ständig in Schuss gehalten werden müssen.