Einsätze

Fahrzeugbergung
Einsätze · 16. September 2022
Am 15.9.2022 am Abend wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf die L426 Höhe Pichler in Schlag bei Thalberg gerufen. Als wir bei der Unfallstelle ankamen stellte sich heraus das ein Fahrzeuglenker bei einer Ausfahrt neben in den Straßengraben gefahren ist. Unser Sanitätsbeauftragter versorgte und betreute die "leichtverletzte" Person bis die Rettung eintraf. Das Fahrzeug wurde von der RLFA Mannschaft aus der misslichen Lage befreit und gesichert abgestellt.

Glimmbrand
Einsätze · 16. September 2022
Am Montag Vormittag wurden wir zu einen "Glimmbrand" gerufen. Die MZF und RLFA Mannschaft machten sich rasch auf den Weg zum Betroffenen Haus und erkundeten die Lage. Bei der Erkundung stellte sich heraus das keine Personen in der Wohnung waren. Die Räumlichkeiten sind stark verraucht, aber es brannte nicht mehr. Der Besitzer war zum Zeitpunkt des Geschehens nicht zu Hause hat aber beim Verlassen des Hauses alle Fenster geschlossen somit konnte kein "Zug" aufkommen und es kam zu keinen Brand....

Verkehrsunfall
Einsätze · 11. Juli 2022
Am Freitag wurden wir zu einen Verkehrsunfall im Baustellenbereich auf die B54 gerufen. Die Insassen blieben alle Unverletzt. Ein Fahrzeug musste vom Kran Pinggau geborgen werden.

Unwetter
Einsätze · 04. Juli 2022
Am letzten Freitag zog ein Gewitter mit einen heftigen Sturm über unser Gemeindegebiet. Somit wurden wir per Sirenenalarm zu einigen Schadenslagen (umgefallene Bäume) gerufen.

Traktorbergung
Einsätze · 30. Juni 2022
Mit einem "Stillen Alarm" wurden wir zur einer Traktorbergung gerufen. Auf einer steilen Wiese kippte ein Traktor mit einem Güllefass zur Seite. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Mit Hilfe der Seilwinde trennten wir das Gespann und stellten den Traktor wieder auf.

Fahrzeugbergung
Einsätze · 20. Juni 2022
Am Freitag mussten wir einen Transporter von seiner misslichen Lage befreien. Der Fahrer lenkte bei einer Ausfahrt zu früh ein und blieb auf einer Steinmauer hängen. Die RLFA Mannschaft befreite das Fahrzeug mittels Hebekissen und der Fahrer konnte nach kurzer Zeit unbeschadet die Weiterfahrt antreten.

Unwetter im Gemeindegebiet
Einsätze · 07. Juni 2022
Vom Sonntag auf Montag wurden wir von großen Regenmengen heimgesucht. Teilweise gingen die "Bäche" über die Ufer. Einige Keller wurden gefüllt, da der Kanal das Wasser nicht fassen konnte und es zurück gedrückt hat. In der Zeit von Sonntag Mitternacht bis Montag am Nachmittag mussten wir zu 20 Haushalten fahren und die Keller vom Wasser befreien. Es waren teilweise drei "Partien" mit Nasssaugern und Schmutzwasserpumpen unterwegs. Ein danke an die Mannschaft die eine tolle Arbeit geleistet...

Verkehrsunfall
Einsätze · 30. Mai 2022
Am 27.05.2022 um 07:23 Uhr wurde die Feuerwehr Dechantskirchen zu einen Verkehrsunfall (T10) eingeklemmte Person in einen PKW gerufen. An derselben Stelle, wo es zwei Tage zuvor zu einem Unfall kam, kollidierte ein Güterzug mit einem PKW. Dabei wurde der erfasste PKW bis zum Stillstand vom Zug mitgenommen. Bei diesen Einsatz wurde die zuständige Feuerwehr Stögersbach und auch die Feuerwehr Friedberg alarmiert. Bei einen Verkehrsunfall (T10) mit eingeklemmter Person werden immer zwei...

Fahrzeugbergung
Einsätze · 20. Mai 2022
Am letzten Freitag wurden wir per STILLEM ALARM zu einer Fahrzeugbergung bei der Auffahrt B54 gerufen. Zwei Fahrzeuge sind seitlich kollidiert. Eines der beiden Fahrzeuge wurde dabei stark Beschädigt und musste von geborgen werden.

Kleinbrand
Einsätze · 17. Mai 2022
Beim Sirenenalarm am letzten Samstag hieß es B02-Kleinb-Rauch in Burgfeld. Eine Motorsense geriet während der Mäharbeiten in Brand. Mittels HD-Rohr wurde der Kleinbrand rasch gelöscht und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Mehr anzeigen