Einsätze

Fahrzeugbergung
Einsätze · 20. Mai 2022
Am letzten Freitag wurden wir per STILLEM ALARM zu einer Fahrzeugbergung bei der Auffahrt B54 gerufen. Zwei Fahrzeuge sind seitlich kollidiert. Eines der beiden Fahrzeuge wurde dabei stark Beschädigt und musste von geborgen werden.

Kleinbrand
Einsätze · 17. Mai 2022
Beim Sirenenalarm am letzten Samstag hieß es B02-Kleinb-Rauch in Burgfeld. Eine Motorsense geriet während der Mäharbeiten in Brand. Mittels HD-Rohr wurde der Kleinbrand rasch gelöscht und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Fahrzeugbergung
Einsätze · 20. April 2022
Gestern gegen Mitternacht wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf der L422 Höhe Altstoffzentrum - Richtung Rohrbach gerufen. Leider konnten wir dort kein Fahrzeug finden, bis uns die Landesleitzentrale erneut informiert das sich der Unfall beim neuen Bauhof in Dechantskirchen ereignet hat. Als wir dort ankamen fanden wir ein Auto im Graben vor. Der Lenker hat bereits das Fahrzeug verlassen und er wies auf ersten Blick auch keine Verletzungen auf. Somit bargen wir das Auto und stellten es...

Waldbrand
Einsätze · 24. März 2022
Gestern kurz vor 14:00 Uhr wurden wir per Sirenenalarm zu einen Waldbrand nach Kroisbach gerufen. Sofort machten sich das RLFA und KLF auf nach Kroisbach und meldeten sich dort bei der Einsatzleitung. Durch das rasche Eingreifen und der ruhigen Wetterlage konnte der Brand durch die Feuerwehr Kroisbach, Dechantskirchen und Rohrbach rasch eingedämmt und unter Kontrolle gebracht werden. Wir bedanken uns bei den Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit. Bitte beachten Sie weiterhin die...

Fahrzeugbergung
Einsätze · 01. Februar 2022
Der heutige Schnee wurde wieder einige Fahrzeuglenker zum Verhängnis. Die Fahrzeuge wurden aus der misslichen Lage von der RLFA Gruppe befreit und konnten die Weiterfahrt wieder antreten.

Einsätze · 05. Januar 2022
Am 04.01.2022 wurden wir per Sirenenalarm zu einen Verkehrsunfall mit dem Alarmstichwort "Moped gegen PKW" gerufen. Der Unfall ereignete sich auf der L422 Höhe Burg Thalberg. Beim Eintreffen wurde der Mopedlenker bereits vom Roten Kreuz versorgt. Unsere Aufgabe war es die Unfallstelle absichern und die ausgelaufenen Flüssigkeiten zu binden. Im Anschluss wurden die Fahrzeuge gesichert abgestellt.

Erster SCHNEE
Einsätze · 10. Dezember 2021
Auch unsere Hilfe wurde beim "ERSTEN" Schnee benötigt, somit wurden wir zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Der Fahrer blieb unverletzt, es entstand nur ein Blechschaden am Fahrzeug.

Einsätze · 16. August 2021
Montags ist jetzt wieder immer Übungstag und nach dem die Übung vorbei war und alle bereits umgezogen waren wurde Dechantskirchen von einem starken Unwetter heimgeholt. Daher blieben alle gleich im Rüsthaus. Bald darauf heulte (burrte) auch schon die Sirene ...

Einsätze · 18. Juli 2021
Nachdem es am Samstag 40 Liter pro m² geregnet hat wurde der Keller eines Rohbaus unter Wasser gesetzt. Der Besitzer hat bei einem Feuerwehrkameraden angerufen und verzweifelt gefragt ob ihm die Feuerwehr helfen könnte. Nach kurzer Besichtigung des Malheurs rückte die FF mit dem RLF aus um schnell und effizient zu helfen.

Kanalreinigung
Einsätze · 29. März 2021
Kanalreinigung in Thalberg

Mehr anzeigen