Einsätze

Einsätze · 13. April 2019
Am Freitag den 12. April wurden die Dechantskirchner knapp vor Mitternacht teilweise aus dem Schlaf gerissen. Die Kameraden der FF Dechantskirchen konnten sich nicht einfach umdrehen und weiterschlafen, nein sie mussten raus! Die Alarmmeldung lautete: FAHRZEUGBERGUNG NACH VERKEHRSUNFALL auf B54 zwischen Dechantskirchen und Thalberg
Einsätze · 27. März 2019
Technischer Einsatz, Auffahrunfall

Einsätze · 13. Februar 2019
Fahrzeugbergung bei der Brücke

Einsätze · 29. Januar 2019
Hackschnitzelanlagenbrand Schlag/Thalberg

Einsätze · 24. September 2018
Am 24.9.2018 am Vormittag wurden wir von einen aufmerksamen Beobachter alarmiert, dass ein Ast auf die Straße zu stürzen droht. Wir rückten mit dem RLFA zum Einsatzort in die Kirschenhofersiedlung aus und fanden folgende Lage. Durch den Sturm „Fabienne“ ist ein Ast von einen Baum abgebrochen der aber auf dem Baum hängengeblieben ist und auf die Straße zu stürzen drohte. Wir versuchten mit unseren Mitteln den Ast zu entfernen, aber da er auf einer Höhe von ca. 15 Meter war konnten wir...

Einsätze · 17. August 2018
Am 17.8.2018 erhielt die Feuerwehr Dechantskirchen eine T03-Verkehrsunfall-Alarm. Im Bereich der Zugbrücke in Thalberg verunfallte ein Kleinlastwagen. Der Lenke blieb unverletzt. Der Wagen wurde von der Feuerwehr entsprechend gesichert.

Einsätze · 19. März 2018
Verkehrsunfall im Ort Dechantskirchen.

Einsätze · 15. Februar 2018
Am 7.2.2018 wurde die Feuerwehr Dechantskirchen zum einem Bergungseinsatz gerufen. Der verunfallte PKW war auf der B54 Wechsel-Bundesstrasse bei Schlag bei Thalberg ins Schleudern geraten. Eine leicht verletzte Person konnte sofort geborgen werden. Nach Sicherung der Straße wurde der PKW wieder auf die Räder gestellt und entsprechend verwahrt.