Einsätze

Einsätze · 20. Oktober 2019
Am Sonntag um 16:30h erhielten wir einen Anruf eines Dechantskirchners welche meinte, dass in seinem Kamin ein Tier gefangen sei und wir sollten uns das mal ansehen. Wir rückten mit dem KLF und 5 Mann aus und erkundeten die Lage. Es waren eindeutig Kratzgeräusche im Kamin zu hören aber wir hatten keine Möglichkeit zu dem gefangenen Tier in irgendeiner Weise durch den Kamin vorzudringen. So versuchten wir unser Glück über das Dach bzw. ein Putztürchen. Dabei konnten wir feststellen, dass...

Einsätze · 29. Juni 2019
One Seven-Schulung bei FF Krumegg

Einsätze · 28. Juni 2019
Tierrettung im Pfarrkindergarten

Einsätze · 13. April 2019
Am Freitag den 12. April wurden die Dechantskirchner knapp vor Mitternacht teilweise aus dem Schlaf gerissen. Die Kameraden der FF Dechantskirchen konnten sich nicht einfach umdrehen und weiterschlafen, nein sie mussten raus! Die Alarmmeldung lautete: FAHRZEUGBERGUNG NACH VERKEHRSUNFALL auf B54 zwischen Dechantskirchen und Thalberg
Einsätze · 27. März 2019
Technischer Einsatz, Auffahrunfall

Einsätze · 13. Februar 2019
Fahrzeugbergung bei der Brücke

Einsätze · 29. Januar 2019
Hackschnitzelanlagenbrand Schlag/Thalberg

Einsätze · 24. September 2018
Am 24.9.2018 am Vormittag wurden wir von einen aufmerksamen Beobachter alarmiert, dass ein Ast auf die Straße zu stürzen droht. Wir rückten mit dem RLFA zum Einsatzort in die Kirschenhofersiedlung aus und fanden folgende Lage. Durch den Sturm „Fabienne“ ist ein Ast von einen Baum abgebrochen der aber auf dem Baum hängengeblieben ist und auf die Straße zu stürzen drohte. Wir versuchten mit unseren Mitteln den Ast zu entfernen, aber da er auf einer Höhe von ca. 15 Meter war konnten wir...

Einsätze · 17. August 2018
Am 17.8.2018 erhielt die Feuerwehr Dechantskirchen eine T03-Verkehrsunfall-Alarm. Im Bereich der Zugbrücke in Thalberg verunfallte ein Kleinlastwagen. Der Lenke blieb unverletzt. Der Wagen wurde von der Feuerwehr entsprechend gesichert.

Einsätze · 19. März 2018
Verkehrsunfall im Ort Dechantskirchen.

Mehr anzeigen